Willkomen im SeoLift Blog!

Local SEO – Optimaler Auftritt durch NAP-Daten

Google Map

Auf der Suche nach dem nächstgelegenem Restaurant oder Blumenhändler nutzten ca. 90 Prozent aller potenziellen Kunden zunächst das Internet, um sich ausgiebig zu informieren. Dementsprechend ist die optimale Onlinepräsenz essenziell für die Kundengewinnung.

Die 5 wichtigsten SEO Elemente beim Texten

SEO Texting

In meinem letzten Artikel habe ich schon über bekannte SEO Insider Tips & Google Ranking-Faktoren geschrieben. In der Masse kann man sich schnell verlieren, deswegen möchte ich mich in diesem Artikel auf wesentliche und enorm wichtige Faktoren bei SEO Texten konzentrieren. Diese wichtigen Faktoren verfolgen das 80/20-Prinzip. Du deckst damit die wichtigsten Dinge beim Texten mit dem geringsten Aufwand.

SEO Insider Tips & Google Ranking-Faktoren

SEO Google Rankingfaktoren

Google hält eines der größten Geheimnisse im neuen Jahrhundert für sich. Google Insidern zufolge kennt bzw. versteht keine einzelne Person den kompletten Algorithmus zu 100%. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen und das sagt alles über die Komplexität des Bewertungsalgorithmus aus. Gerade in Deutschland suchen die meisten Menschen Dinge über Google und tummeln sich tagtäglich auf deren Seite. Für Unternehmen ist eine Internet Präsenz unabdingbar und ein gutes Ranking in der Suchmaschine oft erfolgskritisch, wenn nicht sogar erfolgsentscheidend.

Die optimale Traffic Strategie

statistics

Wenn du SEO betreibst, wird dein Haupt-Ziel sein Traffic (also Besucher) auf deine Webseite zu bekommen. Dabei gibt es verschiedene Ansätze, Traffic zu erhalten. Dieser Artikel (Gastbeitrag von Sebastian Baake) soll dir die optimale Traffic Strategie für deine Webseite vermitteln. Vor der Erstellung eines Blogs oder Seite ist es wichtig zu wissen woher man seinen Traffic beziehen will. Man kann durchaus unterschiedliche Strategien haben. Der eine moechte sehr aktiv in den Social Media Kanaelen werben und posten und damit neue Leser und Besucher gewinnen. Ein anderer versucht duch guten Content und einer angepassten SEO Strategie viele Besucher durch die Suchmaschinenen zu gewinnen. In dem Artikel gibt es ein paar Einblicke zu unterschiedlichen Besucherquellen und Strategien.

Blogger Relations – Warum sich Kooperationen mit Reisebloggern lohnen

Blogger Relation Network

Unternehmen entdecken immer mehr Möglichkeiten, um mit Reisebloggern zusammen zu arbeiten. Diese Kooperationen werden in der Fachsprache auch Blogger Relations genannt. Dabei will ich nicht nur erklären was einen Blogger so wertvoll macht, sondern auch welche Eigenschaften ein professioneller Blogger (in unserem Fall ein Reiseblogger) mitbringen muss. Desweiteren wird im Artikel auf den Unternehmenserfolg durch Kooperationen mit Reiseblogger eingegangen. Am Ende jeden Abschnitts gibt es eine kleine Zusammenfassung der wichtigesten Punkte. Für Fragen und Feedback stehe ich jederzeit zur Verfügung.